06.01.2024

Anfänger-schwimmkurse 2023

Mit über 50 abgenommenen Seepferdchen Abzeichen durch die Schwimmlehrerinnen des SCTs haben im Jahr 2023 so viele Kinder wie (vermutlich) noch nie das Schwimmen im Tegernbacher Freibad erlernt. Ein Großteil dieser Kinder übte fleißig bei Wind und Wetter in einem der 5 Schwimmkurse oder bei intensiveren Einzelstunden in 2er Gruppen. Unsere Schwimmlehrerinnen Sabine Stanski, Corinna Baum und Sandra Teuber vermittelten den Kindern nicht nur die Schwimmtechnik, sondern bauten Spiel und Spaß in die Schwimmstunden ein, um die Kinder auch über den Schwimmkurs hinaus zur Aktivität im Wasser und somit zu einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung zu motivieren.

Auch für die kommende Badesaison sind ab Pfingsten Schwimmkurse geplant und schon nahezu ausgebucht. Nur noch wenige Plätze sind frei. Bei Interesse können weitere Informationen über das Kontaktformular angefordert werden.