Im Winter startete die Ausbildung von acht neuen Rettungsschwimmern im Hallenbad, die nun erfolgreich ihre Ausbildung abgeschlossen haben. Die theoretischen Grundlagen wurden in einem Online-Unterreicht vermittelt, den alle Teilnehmer mit Bravour bestanden. Im Frühjahr erfolgt die praktische Ausbildung in Erster Hilfe und mit der Eröffnung des Freibades im Mai konnten die praktischen Rettungsübungen unter realistischen Bedingungen fortgesetzt werden.
Alle acht jungen Mädels und Jungs haben ihre Prüfung erfolgreich abgelegt und stehen nun als wertvolle ehrenamtliche Rettungsschwimmer im Freibad zur Verfügung. Sie übernehmen die Badeaufsicht und unterstützen bei den Schwimmkursen, um die Sicherheit der Badegäste zu gewährleisten.
Das Team der ehrenamtlichen Rettungsschwimmer ist durch die erfolgreiche Ausbildung auf insgesamt 48 Personen angewachsen, die sich mit Engagement und Verantwortung um die Sicherheit im Bad kümmern.
Diese ehrenamtliche Badeaufsicht trägt entscheidend dazu bei, dass das Schwimmvergnügen im Freibad für alle Besucher sicher bleibt.