06.01.2024

Offizielle Einweihung des Freibads

Gut einen Monat nach der Wiedereröffnung des Freibads stand nun auch die feierliche offizielle Einweihung an. Am Sonntag, den 9. Juli erhielt das Tegernbacher Bad den kirchlichen Segen durch Pater Paul Zawarczynski. Bei einem Rundgang landete zunächst viel Weihwasser und anschließend die Ministranten im Schwimmbecken. Nach Ansprachen von Bürgermeister Michael Krumbucher und SCT Vorstand Robert Hiesbauer mit Rück- und Ausblicken, sowie großem Dank an die „Schwimmbad-Organisatorin“ Rosi Hofbauer, wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Grill, Salat- und Kuchenbuffet konnten nur noch mit dem vom Bürgermeister spendierten „Frei-Eis“ für alle Kinder getoppt werden. Unterhalten wurden die Gäste außerdem von Rettungsübungen der Rettungsschwimmer und einer Gaudi-Olympiade für Klein und Groß.